E.ON: Es liegt an Ihnen

E.ON: Es liegt an Ihnen

Kepler Cheuvreux (KCH) weist in einer Kurzanalyse auf Details bei E.ON (1) hin und bekräftigt die Kaufempfehlung für die Aktie. KCH: „E.ON ist schon das zweite Jahr in Folge unser bevorzugter Titel der Branche und gewinnt auch an Dynamik. Die Aktie ist unserer Meinung nach günstig“…KCH weiter: „Im Gegensatz zu den immensen Wachstumsplänen der Branche im Bereich der erneuerbaren Energien scheint ein reguliertes Wachstum bei den Anlegern auf mehr Gegenliebe zu stoßen …Jedoch ist dieser Wachstumspfad in den ausgewiesenen Ergebnissen und Prognosen nicht (vollständig) erkennbar, weil er durch einmalige und (sich über Jahre erstreckende) regulatorische Timing -Effekte erheblich verzerrt wird.“ KCH weiter: „Aber es gibt ihn, wie wir im Folgenden zeigen, und bis er zum Vorschein… kommt… liegt es an den Anlegern, den Einkommensnebel zu durschauen.“
KCH weist darauf hin, dass sich die Regulierung für die Netze in den Ländern, in denen der Konzern tätig sei, verbessert. hätten. Aufgrund der Wachstumspläne im Bereich Elektrifizierung sei weiterhin von einer „investorenfreundlichen Haltung“ der Regulierungsbehörden auszugehen. KCH kommt in seinen Kalkulationen zu dem Ergebnis, dass jährliche Wachstumsinvestitionen von 5,5 Mrd. EUR einen positiven Nettobarwertzuwachs von 1% des Aktienkurses generierten. KCH merkt an, dass sich dieser Effekt über die Jahre summiere und ein höheres Kursziel von 16-17 EUR rechtfertigte, wenn das Modell einen Wert für Wachstum berücksichtigen würde.

Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) E.ON-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 22.03.2024, Votum: Kaufen, Kursziel 15,00 EUR. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 25.03.2024 um 9:00 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.