Musterdepot: Wochenperformance wieder im Einklang mit den Indizes

veröffentlicht am 15. Februar 2024

Musterdepot: Wochenperformance wieder im Einklang mit den Indizes

.

In der abgelaufenen Woche gelang es unserem Depot wieder mit den Vergleichsindizes nach oben zu ziehen, der insbesondere in der sehr schwachen Vorwoche eingefahrene Rückstand konnte jedoch nicht aufgeholt werden. In der Berichtswoche schnitten mit Gewinnen zwischen 2,1% und 5,3% gleich drei Titel (ASML, ING, K+S, KION und Merck KGaA besser als die Vergleichsindizes ab. Allianz gewannen 0,5% dazu. Beim mit 6,6% Wochenverlust größten Verlierer Equinor wirkte sich der Abschlag von 0,90 USD Dividende aus, die erst am 27.02.2024 ausgezahlt und gebucht werden kann.

Wir haben heute noch keine Änderungen vorgenommen, beobachten aber die Situation insbesondere bei den in diesem Jahr nicht so gut gelaufenen Titeln sehr genau.

Das Musterdepot hatte am Jahresultimo 2023 einen Wert von 212.144,16 EUR.