
.
Kepler Cheuvreux (KCH) hat die Kaufempfehlung für die Barclays-Aktie (1) bekräftigt und das Kursziel von 460 auf 540 Pence angehoben. KCH nimmt in der Studie eine Vorschau auf die erwarteten neuen Ziele des Konzerns für 2028 vor. KCH sieht über die Kapitalumschichtungen in weniger kapitalintensive Geschäfte und die Zinsabsicherungsgeschäfte, die die Renditen mechanisch steigern, hinaus weitere Optionen. Dazu gehören insbesondere der Wandel bei der US Consumer Bank (mit dem Ausstieg aus dem American Airlines-Kreditkartenprogramm, der Übernahme des GM-Programms und der Akquisition des Finanzserviceunternehmens Best Egg und einer möglichen Kooperation mit Samsung), der stark auf Kostendisziplin und effizienteren Kapitaleinsatz setzt.
KCH geht davon aus, dass Barclays 2028 eine Rendite auf das tangible Eigenkapital (ROTE) oberhalb von 14% anstreben werde (Konsens 13,3%). KCH: „Berücksichtigt man nur einen Teil der identifizierten Optionen, ergibt sich ein realistischer Pfad zu ca. 15%“.
Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) Barclays-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 13.01.2026, Votum: Kaufen, Kursziel 540,00 pennt. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 14.01.2026 um 10:00 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.
Offenlegung Interessenkonflikte KCH:
KEPLER CHEUVREUX hat in den vergangenen zwölf Monaten von dieser Gesellschaft eine Vergütung für die Erbringung der in Abschnitt A und B des Anhangs I der Richtlinie 2014/65/EU des Europäischen Parlaments und des Rates beschriebenen Wertpapierdienstleistungen erhalten oder erwartet eine solche.