
Kepler Cheuvreux (KCH) hat die Kaufempfehlung für die Veolia-Aktie (1) nach den Halbjahreszahlen des global aktiven Ver- und Entsorgungsunternehmens bekräftigt. KCH weist darauf hin, dass das operative (EBITDA) Ergebnisplus von 5,5% im ersten Halbjahr in erster Linie von Kosteneinsparungen und Synergieeffekten getragen sei. Frankreich war, so KCH, im ersten Halbjahr die schwächste Region (stagnierender Wasserverbrauch, Abfall -4%), das Ergebnis wurde aber „durch eine diversifizierte geografische Präsenz“ (stärkeres Großbritannien, Deutschland, Lateinamerika) kompensiert. Bezüglich der mittelfristigen Ergebnisprognosen des Marktes (Konsensprognose Nettoergebnis 2027 von 1,9 Mrd. EUR) zeigte sich der Konzern laut KCH zufrieden.
Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) Veolia-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 01.08.2025, Votum: Kaufen, Kursziel 42,00 EUR. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 04.08.2025 um 13:00 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.
Offenlegung Interessenkonflikte KCH:
KEPLER CHEUVREUX stellt als Liquiditätsanbieter im Rahmen der Kursstabilisierung für diese Instrumente des Emittenten Liquidität bereit.