Veolia: Härter, schneller, stärker: Update
Kepler Cheuvreux (KCH) hat die Kaufempfehlung für die Veolia-Aktie (1) bekräftigt. KCH verweist vor allem auf die erfolgte Integration von Suez, Das Unternehmen habe, so KCH, „seine eigenständige Strategie nach der Übernahme von Suez beschleunigt, seine Kompetenzen gestärkt und sein Kunden- und geografisches Portfolio erweitert.“ KCH weiter: „Dies und die solide Bilanz mit zweistelligen Gewinnzuwächsen haben es dem Konzern ermöglicht, sein Wertsteigerungspotenzial zu erhöhen, und dürften dies auch weiterhin tun. Wir bekräftigen unsere Überzeugung, dass das Leben nach Suez Veolia härter (widerstandsfähiger), besser (positioniert in Bezug auf die wichtigsten Trends), schneller (Wachstum: Umsatz und Gewinn) und stärker (Bilanz) gemacht hat.“ KCH hebt hervor, dass der Erfolg des Konzerns auf „selbst auferlegten Maßnahmen wie Kosteneffizienz und Synergien aus der Fusion“ zurückzuführen sei und dies für „Widerstandsfähigkeit“ gegenüber externen Faktoren wie dem wirtschaftlichen Umfeld und wetterbedingten Volumina sorgen sollte. Das Kursziel von 41,00 EUR wurde bei „geringfügigen“ Änderungen an den Modell- und Bewertungsannahmen bestätigt.
Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) Veolia-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 06.09.2024, Votum: Kaufen, Kursziel 41,00 EUR. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 09.09.2024 um 11:15 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.
Offenlegung Interessenkonflikte KCH:
KEPLERCHEUVREUX stellt als Liquiditätsanbieter im Rahmen der Kursstabilisierung für diese Instrumente des Emittenten Liquidität bereit.