Inditex: Erneut guter Jahresauftakt

Inditex: Erneut guter Jahresauftakt

 

Kepler Cheuvreux (KCH) kommentiert die Quartalszahlen (Q1 2024/25, zum 30.04.) des spanischen Textilfilialisten Inditex und bekräftigt die Kaufempfehlung für die Aktie. Das Kursziel erhöht sich von 50,45 auf 50,70 EUR. KCH weist darauf hin, dass der Umsatz im ersten Quartal mit einem Anstieg um 7,1 % im Jahresvergleich zwar im Einklang mit dem Konsens, jedoch schwächer als die KCH-Schätzungen ausgefallen sei. Hierfür seien aber, so KCH, hauptsächlich Währungseffekte verantwortlich, was am Umsatzanstieg in Lokalwährungen von 10,6 % ablesbar sei. KCH betont aber „hervorragende Qualitätsergebnisse mit Vorsteuer- und Nettogewinnmargen von 20 bzw. 15%“, außerdem wachse der Netto-Cashflow trotz höherem Investitionsaufwand weiter. Als ein „bemerkenswertes Ergebnis“ bezeichnet KCH die beschleunigte Geschäftsentwicklung im Mai und der ersten Juni-Woche (+12 % im Jahresvergleich in lokaler Währung, wenn man die „stärkeren (Vorjahres-) Vergleichszahlen und schlechteren Witterungsverhältnisse“ berücksichtige.

Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) Inditex-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 07.06.2024, Votum: Kaufen, Kursziel 50,70 EUR. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 10.06.2024 um 11:25 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.