Corbion: Der Plan funktioniert


Kepler Cheuvreux (KCH) kommentiert den Q2-Bericht des niederländischen Nahrungsmittelzusatzspezialisten Corbion (1) und bekräftig die Kaufempfehlung für das Papier. KCH weist darauf hin, dass der Plan des Konzerns, neben dem Kerngeschäft mit Lebensmittelzusatzstoffen mit dem PLA (Milchsäure) „Bioplastikgeschäft“ und dem Algengeschäft zwei Wachstumstreiber zu entwickeln, aufzugehen scheint: „… trifft auf das 2. Quartal zu, in dem hervorgehoben wurde, dass Algenpflanzen hervorragende Wachstumsaussichten haben und auch die Rückkehr von PLA als potenzieller Wachstumstreiber hervorgehoben wurde. Der Investment Case hat klare Treiber:
1) Zwischenergebnisse, die bestätigen, dass die Ziele für 2025 erreichbar sind,
2) die strategische Roadmap für Algen in H2,
3) die Erholung von PLA ab 2024, und 4) die Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten in H2, was die Bedenken hinsichtlich der finanziellen Verschuldung verringert.“
Für www.haspa-kapitalmarkt.de:
Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) Corbion-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 11.08.2023, Votum: Kaufen, Kursziel 38,00 EUR. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 14.08.2023 um 14:05 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.