Airbus: Volle Kraft voraus

Airbus: Volle Kraft voraus

 

Kepler Cheuvreux (KCH) hat die Airbus-Aktie (1) von Halten auf Kaufen hochgestuft. Da es sich, so KCH um einen „zyklischen“ Titel handele und um „den jüngsten Kursverfall und die makroökonomischen Risiken“ zu berücksichtigen wurde das Kursziel für das Papier über einen niedrigen KGV-Multiplikator von 130,00 auf 115,00 EUR gesenkt. Für die am 27.07.22 nach Börsenschluss anstehenden Quartalszahlen erwartet KCH, dass „das Unternehmen sein schwierigstes Quartal doch besser gemeistert zu haben als befürchtet.“ Die Engpässe in der Lieferkette entspannten sich, so dass die vom Unternehmen vorgelegten Gesamtjahresprognosen erreichbar erscheinen und „eine Rückkehr zu Spitzengewinnen bis zum nächsten Jahr zunehmend wahrscheinlicher“ werde, so KCH.

Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:
(1) Airbus-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 13.07.2022, Votum: Kaufen, Kursziel 115,00 EUR. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 14.07.2022 um 12:15 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.