Essity: Dividendenzahlung voraus

Essity: Dividendenzahlung voraus

 

Das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity (1) werde nach den Angaben unseres Researchpartners Kepler Cheuvreux (KCH) nun doch die vollständige Dividende in Höhe von 6,25 SEK an die Aktionäre ausschütten. Die Zahlung wurde im Angesicht der Krise im März ausgesetzt. Nun organisiere die schwedische Gesellschaft für den 28.Oktober eine Hauptversammlung, um die Zustimmung für die Auskehrung der Dividende zu erhalten. Am Markt hätten in diesem Zusammenhang noch einige Zweifel bestanden. Die Kaufempfehlung für die Papiere wurde bestätigt.

Erläuterungen zu den Fußnoten, Zusammenfassungen der Einzelempfehlung unseres Research Partners Kepler Cheuvreux:

(1) Essity-Einzelempfehlung von Kepler Cheuvreux, veröffentlicht am 30.09.2020, Votum: Kaufen, Kursziel 360,00 SEK. Die erstmalige Weitergabe durch die Haspa erfolgte am 30.09.2020 um 11:05 Uhr. Die weiteren gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.